Eilantrag gegen Baumfällung

von: Alex

Guten Morgen liebe Obenbleiber,

nach einen sehr konstruktiven Treffen gestern Abend und dem einstimmigen “wir machen weiter”, hier der Eilantrag aus Stuttgart gegen die Baumfällungen. Auch dort geht es weiter und das nun mit Heiner Geißers Unterstützung:

“Mit einem heute beim Verwaltungsgericht Stuttgart eingereichten Eilantrag will das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 die drohenden Baumfällungen und den dazu nötigen Polizeieinsatz im Mittleren Schlossgarten verhindern. Dabei geht es nicht um die naturschutzrechtlichen Aspekte, über die der Verwaltungsgerichtshof in Mannheim auf Antrag des Naturschutzverbandes BUND bereits entschieden hat. Dennoch fehle nach Überzeugung der Antragsteller dem Projekt die Rechtmäßigkeit aus folgendem Grund:

Der Erhalt der gesunden Bäume im Schlossgarten sei mit dem “Schlichter” Heiner Geißler ausdrücklich als “Stuttgart 21 Plus” festgelegt worden, außerdem dürfe der Weiterbau von Stuttgart 21 nur in dem Fall erfolgen, wenn der Tiefbahnhof 30 Prozent mehr Leistung bringt. […]”

Weiterlesen auf der Seite des Bündnisses http://kopfbahnhof-21.de/index.php?id=110&tx_ttnews%5Btt_news%5D=727&tx_ttnews%5BbackPid%5D=108&cHash=349464a94d

Und wie immer gilt Köpfchen zeigen – oben bleiben!
Alex

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s