Kopfbahnhofdiskussionen

von: Alex
Guten Morgen liebe Obenbleiber,
in Sachen S 21 Leserbriefe hat heute Sonja das Wort – herzlichen Dank für diesen sachlichen Beitrag:
  • Diskussion beendet von Sonja Vollmer
Betreff: Leserbrief von Wolfgang Kömpf vom 7. November
“Die Argumentation von Herrn Kömpf scheint vielen auf den ersten Blick schlüssig. Und sein persönliches Engagement in dieser Sache verdient Respekt. Er ist sicher einer der Befürworter im Kries, der am meisten Zeit in sein Engagement investiert. Herr Kömpf und ich waren uns bei der gemeinsamen Veranstaltung zum Thema S21 vs. K21 im Frühjahr einig, dass wir uns in dieser Sache niemals einig werden. Einig waren wir uns aber darüber, dass wir die Menschen sachlich über die Fakten und Zusammenhänge informieren wollen.
Deshalb möchte ich von meiner Seite aus die begrenzt mögliche Diskussion an dieser Stelle beenden. Was mich allerdings seit langem immer wieder in meiner Meinung zu diesem Thema bestätigt, ist, dass in regelmäßigen Abständen neue Informationen an die Öffentlichkeit kommen sowie die Haltung, die dahinter steckt: Nach einem aktuellen Spiegel-Bericht haben Ex-Ministerpräsident Günther Oettinger und seine Regierung höhere Kostenberechnungen für Stuttgart 21 verheimlicht. Bereits 2009 habe die schwarz-gelbe Landesregierung mit deutlich höheren Kosten für das Bahnprojekt gerechnet, schreibt das Nachrichtenmagazin. Der Grund soll Angst vor den Reaktionen der SPD und der Bevölkerung gewesen sein. Solche Meldungen machen mich mehr als stutzig.
Für die nächsten Wochen liegt es deshalb an jedem selbst, sich ein eigenes Bild zu machen, die Veranstaltungen und Infostände zu besuchen, Fragen zu stellen und auf die Zwischentöne in den Antworten zu achten. Und natürlich am 27. November die Stimme abzugeben.”
Gut-informierte-Oben-bleiben-Grüße
Alex
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s