Buchvorstellung

Wo die Löwen weinen – Heinrich Steinfest

Liebe Obenbleiber,

im Augenblick ist zwar das “normale Leben” auch schon sehr nah am Krimi, aber vielleicht hat doch der  Ein oder Andere Zeit ein  bisschen zu  lesen. Ich möchte Euch heute ein Buch vorstellen, das mir schon von vielen Freunden und Bekannten empfohlen wurde:

Wo die Löwen weinen

geschrieben wurde das Buch von Heinrich Steinfest, der über das Buch sagt: “Dies ist ein Roman über das Vorhaben, eine Stadt zu ermorden. Nie erschien mir die Form des Kriminalromans passender, befreiender.”

Und:

“Diese Geschichte ist selbstverständlich frei erfunden. Eine Stadt namens Stuttgart hat also nie existiert.”

Zum Inhalt: “Drei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und ein Hund in einer Stadt, in der sich die Tragödie der Welt zur grandiosen Posse verdichtet. Sie alle führt das Schicksal mitten hinen in die Bodenlosigkeit eines umkämpften Großprojekts. Ein Archäologe wird auf eine geheimdiensthaft kryptische Weise nach Stuttgart gerufen und wittert seine große Chance. Ein Durchschnittsbürger, den die Wut über das Leben, der Zorn über die Willkür der Mächtigen zum Scharfrichter und Scharfschützen macht: präzise, geduldig, gefährlich. Der Münchern Kommissar Rosenblüt, der auf der Spur dieses Falles in seine schwäbische Heimatstadt zurückkehren muss, wo er bereits einmal den hohen Herren zu nahe getreten ist, und der die Stadt eigentlich für immer hinter sich lassen wollte.

Dann wünsche ich spannende Stunden, auf dem Sofa und in Stuttgart 😉

Lesefreudige Grüße

Alex

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s