Frühstück im Mapbus

von: Alex

Guten Morgen liebe Obenbleiber,
 
wir haben gerade entdeckt, daß in Weil der Stadt im Kino “Stuttgart 21 – denk mal!” läuft. Heute um 19.00 Uhr, ob es dann nächste Woche auch noch im Programm ist, werden wir morgen sehen.
 
  • Zum Besuch von Herrn Mappus ist heute ein großes Bild mit einem kleinen Text im Schwarzwälder Boten (vermutlich kommt der große Artikel morgen):
“Mappus macht Station in Schömberg” (maz.)
Mit einem gut gelaunten Ministerpräsidenten Stefan Mappus an der Spitze hat der “Mapbus” gestern Abend im Endspurt des Landtagswahlkampfs in Schömberg Station gemacht. Traditionell mit Hefezopf und einem Schnäpsle empfing die Trachtengruppe den CDU-Spitzenkandidaten im Kurhaus. Er habe sich das Beste für den Schluss aufgehoben, freute sich der Landtagsabgeordnete Thomas Blenke über den hohen Besuch in seinem Wahlkreis. Und nachdem er der Opfer der Katastrophe in Japan gedacht hatte, nannte Blenke gleich die Eckpunkte der künftigen Arbeit einer CDU-Landesregierung. Wenn S 21 nicht gebaut werde, bestehe die Gefahr, die Verlässlichkeit staatlichen Handelns zu verlieren, betonte er. Auch für den Kreis steckte der Politiker die Marschroute ab: Der Ausbau der Landesstraßen sei erforderlich, für einen schnelleren Anschluss ans weltweite Netz seien aber auch Anstrengungen in Sachen Breitbandverkabelung gefragt. Auch eine bessere Landarztversorgung führte Blenke an.”
 

Dann wünsche ich allen einen sonnigen Tag und freue mich auf unsere Infoveranstaltung heute Abend in der Kulturwerkstatt in Simmersfeld.

Wir-bleiben-oben-Grüße

Alex

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s