Frühstückspost mit Frau Verweyen-Mappus

von: Alex
 
Guten Morgen liebe Obenbleiber,
 
mit zwei Tagen Verspätung kommt nun die Frühstückspost an … durch die Katastrophe in Japan finden sich nur vereinzelt Themen zu Stuttgart 21 und zur Wahl.
 
  • Heute im Schwarzwälder Boten ein großes Bild und ein kleiner Artikel über Thomas Blenkes Wahlkampf-Kaffee mit Frau Verweyen-Mappus:
“Calw (av). Der große Zuspruch hat die CDU überrascht. Zur Wahlkampfveranstaltung mit Susanne Verweyen-Mappus drängten sich gestern Vormittag im GastroCafé Raisch rund 100 Besucher. Zusammen mit Thomas Blenke, Landtagsabgeordneter und CDU-Kreisvorsitzender, wurde vor allem das Thema Bildung diskutiert. […]”  http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.calw-first-lady-deslandes-locktviele-besucher.0823fbd4-85e3-4ce1-b5c2-610107cea7ad.html
 
  • Ein Bericht in  der Stuttgarter Zeitung über die Neubaustrecke:
Stuttgart – “Die Schutzgemeinschaft Filder fordert, Stuttgart 21 zu stoppen. Die Initiative reagiert damit auf den StZ-Bericht über die Kritik des Eisenbahnbundesamts (Eba) an Gutachten und Plänen der Bahn zum Bauabschnitt auf den Fildern. Das Kommunikationsbüro des Projekts betont, kritische Nachfragen des Eba seien im Planfeststellungsverfahren nichts Außergewöhnliches. Stuttgart 21 besitzt für die Bereiche Filder und Abstellbahnhof Untertürkheim noch keine abgeschlossenen Planungen. […]”  http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-auf-den-fildern-schutzgemeinschaft-fordert-den-stopp.198ca08a-6e59-4e43-80dc-57bbfedbb7aa.html
 
Dann wünsche ich einen Nebel armen Tag und ich freue mich schon auf den Infostand morgen Vormittag in Calw und auf eine positive Demo in Stuttgart!
 
Wo-bleibt-der-Frühling-Grüße
Alex
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s