Frühstückspost 08. März

Der Schwabo berichtet heute über alles mögliche (z.B. ein Interview mit Familienministerin Christina Schröder zum Weltfrauentag), aber nicht über S21:

Interessant aber die Leserbrief-Debatten , es gibt zwei Leserbriefe, die jeweils auf ProS21-Aussagen vor einigen Tagen antworten (Baden-Württemberg-Teil und Teil Calw+Gäu)

In der Stuttgarter Zeitung wird ganz kurz über den Ausbau der Gäubahn zwischen Horb und Neckarhausen berichtet: Herr Grube will 2013 mit dem Ausbau beginnen, das Eisenbahnbundesamt rechnet nicht mit einem Baubeginn vor 2017, da jetzt erst die Entwurfsplanung beginne und nächstes Jahr erst der Antrag auf Planfeststellung eingereicht werde.

Und hier die überregionalen Berichte von Hans:

“Das heutige Thema sind natürlich die Rosenmontags-Umzüge, vielerorts mit Montagsdemos verbunden. Es gab Motivwagen bei vielen Umzügen, aber auch eigene Umzüge der örtlichen Obenbleiber. Hier eine kleine Auswahl:
http://www.merkur-online.de/nachrichten/deutschland/rosenmontagsumzug-stuttgart-21-gegner-1151869.html
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=7734234/cdu2lv/index.html
http://www.wz-net.de/index.php?kat=20&ausgabe=55357&redaktion=1&artikel=109698286
Der kölsche Klüngel verwechselt schon mal Milionen mit Milliarden…
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.rosenmontag-narren-begraben-stuttgart-21.8b8910b7-89e3-42d8-bd7e-029d311cdfcd.html

Wer irgendwo in Deutschland unterwegs ist, braucht nicht auf den Schwabenstreich zu verzichten. Hier ist der Überblick:
http://www.waehlerstreich.de/schwabenstreich-termine-bundesweit/

Der Obenbleiber in diesem Artikel scheint so gut drauf gewesen sein wie die Jogger, denn sonst hätte er ihnen nicht so weit hinterher laufen können:
http://www.stuttgart-journal.de/tp2/pool/news/sj/2011/03/04/a/stuttgart-21-jogger-von-stuttgart-21-gegner-mit-holzlatte-bedroht/ “

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s