Frühstückspost 04. März – Kriegsrhetorik im Schwabo

Über eine Drittelseite wird im Nagoldteil des Schwabos heute mit Bild über unsere Veranstaltung vom Mittwoch berichtet, leider noch nicht online. Vom Inhalt her ist alles soweit richtig, auch die Zitate stimmen. Allerdings zeigt die Art und Weise, wie der Artikel geschrieben ist, dass der Autor leider nicht verstanden hat, was die Protestbewegung ausmacht: Er schreibt zum Beispiel “Es sind Schwergewichte der Protestbewegung abgezogen von der S21-Front in der Landeshauptstadt, eingesetzt am Außenposten im Kreis Calw. Ihr Kommandeur: Roland Morlock…” oder “…zieht in ein weiteres GEfecht gegen die Bahn….”. Das geht ja nun mal gar nicht. Wir führen doch keinen Krieg, nicht gegen einen Bahnhof und schon gar nicht gegen Leute, die anderer Meinung sind. Aber das scheint eine Spezialität des Autors zu sein, denn auch Klaus Gebhardt bezeichnete er in einem anderen Artikel bereits als “Frontkämpfer” – unmöglich finde ich sowas.

Außerdem ist heute die nächste Mittwochsveranstaltung in Ostelsheim angekündigt.

Und hier die überregionalen Berichte von Hans:

“aus Zeitgründen heute nur die Links. Viel ist es nicht, aber besonders der erste ist sehr bedenklich.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-gegner-beamte-durchsuchen-wohnung.b21d7cac-79a8-48e9-911c-20fc019dcf01.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.petition-zu-stuttgart-21-noch-immer-keine-antwort.9b1eb7b3-72c1-4b59-9353-093f9e26bfc7.html
http://www.schwaebische-post.de/541258/
http://www.schwaebische.de/region/sigmaringen-tuttlingen/tuttlingen/stadtnachrichten-tuttlingen_artikel,-Linken-Abgeordnete-spricht-beim-Schwabenstreich-_arid,5039734.html?et_cid=2&et_lid=2

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s