Neulich beim Neujahrsempfang in Calw…

von: sonja

Als sogenannte Neu- und Mutbürgerin, die an ihrer Stadt und deren Entwicklung interessiert ist, habe ich dieses Jahr erstmals am Neujahrsempfang der Stadt Calw teilgenommen. Gespannt war ich, wie die örtliche Politprominenz das Jahr bewerten würde. Zumal ja das Jahr mit der Vergabe des Stadtentwicklungsprozesses STEP für meinen Geschmack recht vielversprechend geendet hatte. “Bürgerbeteiligung” lautet das Zauberwort nach den Ereignissen rund um Stuttgart 21, auch bei uns im Nordschwarzwald. Und was soll ich sagen, dieser Empfang war …. naja, gruselig, die Äußerungen des Oberbürgermeisters fand ich persönlich beunruhigend. Wer mehr dazu lesen möchte, klicke gerne hier

Leave a Reply

